Rita´s SH-Quickly

 

Rita´s „Schleswig-Holstein“-Quickly


 

Hier eine kurze Geschichte dazu: Gekauft bei einem Fahradhändler in Mölln im Sommer 2014 der gerade dabei war

sein Geschäft aufzulösen; dementsprechend sah das da auch so aus. Die Quickly war, so seine Aussage, schon vor Jahren

von ihm zerlegt worden. Wir haben die Teile alle mühsam im Laden zusammengesucht; bis auf dem Motor, der wurde nicht

gefunden. Ein Paar Wochen später wurde der dann doch entdeckt. Andreas, Rita und ich haben die Teile dann zu Hause gleich

sortiert und eine Liste mit den noch zu bestellenden Teilen gemacht. Rahmen und alle zu lackierende Teile wurden entfettet,

gestrahlt, grundiert und lackiert.

Aber welche Farbe? Wieder grün? Nee nicht schon wieder. Rita und ich waren uns einig. Wir nehmen mal die

Schleswig-Holstein Farben; paßt ja auch zu NSU. Gesagt getan und bloß keinem was verraten. Sollte ja mal eine

Überraschung werden und mal sehen was die Club-Kollegen dazu sagen!!!


Jetzt ist sie soweit fertig. Der Tank muss noch von innen versiegelt werden und dann kann Rita nächstes Jahr (2016) damit die

Gegend unsicher machen. Nicht mehr laufen: „Quickly suchen, restaurieren und fahren.“


Hier seht ihr die fertige „Schleswig-Holstein“-Quickly. Weitere Fotos zur Restauration findet ihr hier.

 

Rita´s SH-Quickly

 

 

Achim Hinsch

Copyright © nsu-team-moehnsen.de 2022 Webdesign by dh-creative-webdesign.de Impressum     Datenschutz