Werkstatttag Mai 2022

Frühlings-Werkstatttag in Möhnsen

Am Sonnabend, 21.5.22 war es wieder soweit: Wir trafen uns mit ca. 15 Mitgliedern in der Werkstatt von Achim. Am Vormittag gab es noch vereinzelte Schauer, am Nachmittag war es dann durchgehend trocken.

Die technischen Themen waren gewohnt vielfältig.

Siggi kam mit seiner QUICKLY und besprach mit Achim die letzten Details der Umrüstung auf eine elektronische Zündung. Peter S. war mit seinem RO 80 da. Er installierte mit Achim Relais, damit die Stromversorgung für die Elektronische Zündung nicht mehr in voller Stärke über das Zündschloss geht. Danach startete der Ro viel besser und lief wie ein Uhrwerk. Peter R. schaute sich schon mal den RX 7 an, dessen Motor er in den nächsten Tagen reparieren will.

Dann war da noch Neumitglied Jürgen, der es mit seinem Prinz 4 aus der Gegend um Bordesholm nach Möhnsen geschafft hatte. Leider lief das Fahrzeug nicht richtig. Da Jürgen ein ehrlich bekennender Schraubernovize ist, wurde der Prinz am Nachmittag, nachdem die Regenwolken abgezogen waren, mit der im letzten Jahr angeschafften mobilen Hebebühne angehoben und gründlich in Augenschein genommen. Es gab unter anderem Probleme mit der Dynastartanlage. Nachdem für Erregerstrom an der Lichtmaschine gesorgt worden war, das Kabel war mit dem der Öldruckkontrollleuchte vertauscht, wurde auch die Batterie wieder geladen. Leider machte sich im Laufe der Reparatur eine Spannfeder für eine Dynastarterkohle selbständig und verschwand in der Landschaft. Als Ersatz bei Marcus gefunden wurde, lief er auch wieder, der kleine PRINZ.

Andreas war mit seinem PRINZ 30 da. Dieser PRINZ sah einfach nur unverschämt gut und es gab keinen Reparaturbedarf!

Rita versorgte uns mit Kaffee und Keksen, der Kuchen von Hans hat sehr gut geschmeckt und zur Krönung des Tages stiftete Martin ein Fässchen Krombacher. Danach blieb zumindest ein Auto stehen.

Also ein ganz normaler Werkstatttag des NSU Team Möhnsen. Schön, dass dies nach der Zwangspause durch Corona, schon der zweite Werkstatttag war, der völlig planmäßig stattfinden konnte.

Die angenehme Normalität ist zurück!

Den nächsten Werkstatttag gibt es im Herbst.

Text: Peter A.G.

Bilder: Dirk und Martin

Copyright © nsu-team-moehnsen.de 2022 Webdesign by dh-creative-webdesign.de Impressum     Datenschutz