Ro80 (Peter Stehr)

NSU Ro80,

mit ein paar Fotos von der Norwegen-Rally 2013…

Ro80 Norwegen-Rally 2013 Ro80 Norwegen-Rally 2013

 

Mein Auto ist ein Ro80, Baujahr 1977. Restauration war 2001 durchgeführt von Achim Hinsch (Blech und Zusammenbau).

Der Motor wurde von Dr. Fabritius nach den den neuesten Erkenntnissen aufgebaut. Die Dichtleisten sind aus Keramik.

Die aktuelle Laufleistung liegt bei ca. 65.000 km. Es sind seitdem noch weitere Verbesserungen eingeflossen:

Erhöhung des Drehmoments und Leistung mit SU-Vergaser, Umbau auf 12V-Vakuum-Pumpe, Ausbau der

Frischölschmierpumpe. Ich fahre jetzt ein Gemisch von 1:100 mit Stihl 2-Takt-Öl.

Ausstattungsmerkmale sind: Klimaanlage, Anhängerkuppling und Ledergarnitur.

Auf dem Leistungsprüfstand wurden 125 DIN-PS gemessen.

 

Euer Peter Stehr

Copyright © nsu-team-moehnsen.de 2024 Webdesign by dh-creative-webdesign.de Impressum     Datenschutz