NSU Herrenrad (Dirk v. Häfen)

Mein schwarzes NSU Herrenrad von 1962

NSU Herrenrad Bj. 1962

 

Auf Anfrage bei dem Unternehmensarchiv in Neckarsulm schrieb Ralf Plagmann folgendes:

Hallo Dirk, vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos, die kommen gleich ins Archiv.
Bei dem abgebildeten NSU Fahrrad handelt es sich um den Typ NSU Modell 160 Herren-Tourenrad. Es wurde von 1962 bis 1963 im Werk Neckarsulm produziert. Danach verkaufte man die Fahrrad Produktionsanlagen an den damals größten deutschen Fahrradproduzenten, die Heidemann-Werke KG in Einbeck.  Die Originalausstattung bestand aus:
Geformter Strahlenkopf, Felgen und Schutzbleche mit breitem Mittelstreifen und Zierlinien, Sattel mit Druck- und Zugfedern, Schaumgummipolsterung, NSU Doppelglockentretlager, NSU-Lenker mit Hebelbremse,, Torepedo-Freilaufbremsnabe ( bis 1960 wurden NSU Bremsnaben verwendet), Rücklicht mit Innenkabel, Leuchtpedale, Gepäckträger, komplettes Werkzeug.
Wir hoffen, Dir mit dieser Auskunft geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Plagmann
Unternehmensarchiv / Museen Neckarsulm

AUDI AG
N/GP-T1
74172 Neckarsulm
Tel.: +49-7132-31-1452
ralph.plagmann@audi.de
www.audi.com

 

Weitere Fotos zu meinem schönen und originalen Fahrrad findet ihr hier.

 

euer Dirk

Copyright © nsu-team-moehnsen.de 2022 Webdesign by dh-creative-webdesign.de Impressum     Datenschutz